Sonniger Familientag

Sonniger Familientag

Wie schon Tradition geworden, fand am letzten Julisonntag der "Freiberger Familientag" im Tierpark statt. Auch dieses mal konnte der Förderverein Freiberger Tierpark e.V. zum Gelingen entscheidend mit beitragen. So war ein Höhepunkt der Veranstaltung die Enthüllung einer Gedenktafel für den Bildhauer und Ehrenbürger der Stadt Freiberg, Gottfried Kohl.

Ein neues und sehr gut angenommenes Highlight war auch "Bob der Baumeister". Hier konnten die Kinder mit einem richtigen Minibagger arbeiten und mit Hammer und Geschick kleine Pflasterflächen herstellen. Ermöglicht wurde das durch die Firma LSTW Freiberg. Ebenfalls durch den Verein organisiert trat zum Bühnenprogramm die Trommlergruppe "Gentlemen of Drums" die nicht ohne Zugabe von der Bühne gelassen wurde.

An dieser Stelle sei auch nochmals allen Vereinsmitgliedern und Sponsoren gedankt, die organisatorisch und mit persönlichem Engagement zum Gelingen des Familientages 2017 beigetragen haben.

Zurück zur Liste